Mittwoch, 12. September 2012
Invasion der Internationals
Gestern und heute waren die ersten aufregenden Tage an der Uni. Mehr oder weniger. Es ging einfach nur darum, die Immatrikulation abzuschließen und das konnten an diesen beiden Tagen eben alle international Studierenden. Es waren so unglaublich viele Menschen auf dem Campus unterwegs, dass ich gar nicht wusste wie mir geschah. Um sich anzumelden und den Studentenausweis zu bekommen, musste ich 1,5h anstehen und warten, um dann innerhalb von 5 Minuten fertig zu sein...
Ich habe mich auch für ein paar "Kennenlern Veranstaltungen" angemeldet und natürlich gleich ein Karte für den großen "Fresher's Ball" gekauft :) 1.500 Menschen: klingt vielversprechend. Ansonsten geht es morgen noch einmal weiter an der Uni. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass insgesamt 300 Erasmus Studenten da sind?! Absoluter Wahnsinn!
Freitag ist dann wohl eher ein ruhiger Tag und am Wochenende feiern wir hier im Haus eine kleine Einweihungsfeier, weil in einer Wohnung auch noch eine neue eingezogen ist und so lernen sich alle nochmal kennen.
Montag geht dann die offizielle "Fresher's Week" los und da gibts dann wohl auch endlich endlich den Studenplan. Und alle Studenten, die aus GB kommen sind dann auch am Start und es wird noch voller...

Mein Fazit nach nunmehr fast eine Woche hier: 7 Mio Menschen in einer Stadt sind ganz schön viele. Geld wird man leicht los (Liter Milch ca. 1 €; am besten ist Nivea Body Lotion für 6,50 €) und du siehst es einfach nur so durch die Hände rinnen... ABER, es gibt viel zu sehen und entdecken. Und ich bin jeden Abend völlig abgekämpft von allen Eindrücken.