London markets = food heaven
Nach einiger Zeit nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe ein absolut phantastisches Wochenende hinter mir - zumindest aus kulinarischer Sicht. Nachdem ich am Freitag ganz stolz auf mein leckeres selbstgekochtes Menü war, musste ich leider die Tage darauf feststellen, dass es Leute gibt, die das besser können... :(
Am Samstag waren wir auf dem Portobello Market, der einigen ein Begriff sein sollte aus dem Film Notting Hill. Ihr wisst schon, die Szene, wo Mr. Haartolle nachdenklich über den Markt schlendert und die Jahreszeiten wechseln? So leer wie im Film war es leider nicht. Im Gegenteil: die Massen schoben sich einfach nur so durch die Straßen. Das mag am Markt selbst oder aber am sonnigen Wetter gelegen haben. Wir haben den Ausflug auf jeden Fall genossen und zum Mittag gab es leckeres marrokanisches Essen. Absoluter Wahnsinn, was einem da an Köstlichkeiten angeboten wird und das alles frisch aus der Pfanne. Dazu noch all diese leckeren Gerüche... unglaublich. Und am allerbesten: man kann überall einfach mal probieren und kosten.
Am Nachmittag bin ich durch Zufall über den Borough Market gelaufen. Das ist der größte Food Market. Dafür werde ich mir die Tage noch einmal ausführlich Zeit nehmen.
Am Sonntag ging es dann zum Brick Lane Market. Das ist ziemlich weit im Osten Londons und man steigt aus der U-Bahn und ist buchstäblich in Indien gelandet. Es sieht einfach alles ganz anders aus! Der Markt an sich trägt das Motto 'vintage' und dem wird er auch voll und ganz gerecht. Man findet dort alles von Second Hand Klamotten über Schmuck bis hin zu alten Schallplatten. Und das in Massen. Natürlich gab es auch wieder leckeres mexikanisches, chinesisches, kroatisches... Essen. Für mich gab es an dem Tag eine leckere Reispfanne, die ich in einem kleinen Hinterhof auf einem gemütlichen Sofa zu mir genommen habe. Da habe ich dann ein bisschen den Sonntag und das relativ warme Wetter genossen, die Gedanken schweifen lassen und mich ziemlich wohl gefühlt.
Leider plage ich mich seit einigen Tagen auch mit einer leichten Erkältung herum, die ich aber mit Kamillentee und viel Schlaf bekämpfe. Deshalb geht es jetzt auch ab ins Bettchen! Gut Nacht, ihr Lieben!