Nach einiger Zeit nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe ein absolut phantastisches Wochenende hinter mir - zumindest aus kulinarischer Sicht. Nachdem ich am Freitag ganz stolz auf mein leckeres selbstgekochtes Menü war, musste ich leider die Tage darauf feststellen, dass es Leute gibt, die das besser können... :(
Am Samstag waren wir auf dem Portobello Market, der einigen ein Begriff sein sollte aus dem Film Notting Hill. Ihr wisst schon, die Szene, wo Mr. Haartolle nachdenklich über den Markt schlendert und die Jahreszeiten wechseln? So leer wie im Film war es leider nicht. Im Gegenteil: die Massen schoben sich einfach nur so durch die Straßen. Das mag am Markt selbst oder aber am sonnigen Wetter gelegen haben. Wir haben den Ausflug auf jeden Fall genossen und zum Mittag gab es leckeres marrokanisches Essen. Absoluter Wahnsinn, was einem da an Köstlichkeiten angeboten wird und das alles frisch aus der Pfanne. Dazu noch all diese leckeren Gerüche... unglaublich. Und am allerbesten: man kann überall einfach mal probieren und kosten.
Am Nachmittag bin ich durch Zufall über den Borough Market gelaufen. Das ist der größte Food Market. Dafür werde ich mir die Tage noch einmal ausführlich Zeit nehmen.
Am Sonntag ging es dann zum Brick Lane Market. Das ist ziemlich weit im Osten Londons und man steigt aus der U-Bahn und ist buchstäblich in Indien gelandet. Es sieht einfach alles ganz anders aus! Der Markt an sich trägt das Motto 'vintage' und dem wird er auch voll und ganz gerecht. Man findet dort alles von Second Hand Klamotten über Schmuck bis hin zu alten Schallplatten. Und das in Massen. Natürlich gab es auch wieder leckeres mexikanisches, chinesisches, kroatisches... Essen. Für mich gab es an dem Tag eine leckere Reispfanne, die ich in einem kleinen Hinterhof auf einem gemütlichen Sofa zu mir genommen habe. Da habe ich dann ein bisschen den Sonntag und das relativ warme Wetter genossen, die Gedanken schweifen lassen und mich ziemlich wohl gefühlt.
Leider plage ich mich seit einigen Tagen auch mit einer leichten Erkältung herum, die ich aber mit Kamillentee und viel Schlaf bekämpfe. Deshalb geht es jetzt auch ab ins Bettchen! Gut Nacht, ihr Lieben!
charlottekoch am 02. Oktober 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Herbst ist da...
Regen, Regen, Regen... ich glaube, nun bin ich so richtig angekommen. Seit zwei Tagen regnet es ununterbrochen und das typische britische Wetter zeigt sich. Die letzten Wochen gab es fast ausschließlich Sonne. Aber inzwischen ist der Herbst einfach da. Das drückt auch leider auf die Stimmung... Aber wir wissen uns hier schon zu helfen und machen das Beste draus. Ich habe beispielsweise genug Zeit für den Haushalt...... aber koche dadurch auch sehr viel.
Morgen geht es endlich in die Uni. Freue mich schon sehr, weil es dann endlich richtig los geht. Für die Freizeit habe ich auch schon ein paar Reisen geplant und warte nur noch auf die Termine, an denen wir Hausarbeiten einreichen müssen, um dann nicht unterwegs zu sein.
Vielleicht lasse ich am Ende der Woche noch einmal von mir hören. Bis dahin, bye bye!
charlottekoch am 24. September 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Heute Abend geht es zu "Freshers Ball". Eine große Party zum Abschluss der Erstsemesterwoche. Bin schon gespannt wie es wird.
Unter der Woche ist nicht viel passiert. Mal hier mal da was getrunken und die Leute getroffen, aber ansonsten hatte ich frei. Nächste Woche starteten dann so langsam die ersten Kurse. Ich habe nicht viele Vorlesungen in der Woche (dienstags und donnerstags jeweils 9.00-5.30 Uhr), aber es wird wohl sehr viel Selbststudium von einem erwartet. Ich bin schon gespannt wie die Vorlesungen hier so ablaufen werden und erwarte eigentlich schon einen Unterschied zu Deutschland. Sicherlich wird es viel persönlicher sein.
In meinem Studiengang sind wir 9 Erasmus-Studenten aus Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Ist eine lustige Truppe und ich denke, wir werden viel Spaß haben.
Ein bisschen unorganisiert wirkt die Uni schon. Wir musste jetzt noch einmal alle Kurse neu wählen. Aber das kann auch an einem Kommunikationsproblem mit der Uni in Deutschland liegen. Wie auch immer, es hat sich nun alles aufgeklärt und es ist nur noch wenig organisatorischer Papierkram zu erledigen.......
Also, ich starte mit großen Erwartungen an die nächste Woche nun ins Wochenende! Cheers!
charlottekoch am 21. September 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren